Das Schullogo


Es spiegelt unsere Arbeit mit den Kindern wieder und gibt Einblick in unsere Schwerpunkte:

Kreativität und IT Kenntnisse spiegeln unsere Arbeit wieder, mit der wir in der Steiermark voraus sind…
Ihr Kind hat vielfältigen Möglichkeiten und wird für die Zukunft gut gerüstet sein.

Für eine Zukunft, von der noch gar nicht absehbar ist, was sie bringen wird.

Aus diesem Grund beschäftigen wir uns mit Robotik und Coding; verwenden Soft- und Hardware nicht nur zum Lernen eines Users sondern gehen tiefer, schauen wie die Materie funktioniert und programmieren kreativ.

In diesem Sinn ergänzt unser Kreativschwerpunkt die Technik. Kreativität und Technik schließen also einander nicht aus sondern ergänzen sich gegenseitig…

Tanz, Bewegung und Musik sind uns im Schulalltag wichtig und werden täglich eingesetzt.

Nichts desto Trotz stehen die drei Wörter in Schreibschrift für das Sprechen, Lesen und Schreiben, kurz die Grundkompetenzen in der Volksschule.

Die aktive Gemeinschaft wird in der Volksschule maßgeblich unterstützt und gefördert.
Ebenso soll der Weg vom WIR über das DU zu einer eigenständigen Persönlichkeit, zum ICH beschritten werden, daraus folgt ein/e lebensbejahende/r Erwachsene/r!

Last but not least steht das Herz bei uns im Mittelpunkt: Wir haben ein großes Herz füreinander, für das Sein und Werden im Miteinander.